Hallo liebe FSV-Familie,

durch die momentane Krise und die dadurch ausgesprochenen Einschränkungen ist in unserem Verein vieles nicht mehr so wie’s eigentlich sein sollte, ja unser Vereinsleben findet momentan nicht mehr statt

Das waren unsere Worte zum Ostergruß vom letzten Jahr, 2020. In der Zwischenzeit rollte wieder mal „kurz“ der Ball bis sich unser Sport/Hobby erneut der Pandemie beugen musste.

Leider sieht es heute – ein Jahr später – nicht besser aus. Im Gegenteil: die Inzidenzen steigen gerade wieder und es ist nicht absehbar, wann wir uns wieder einigermassen „normal“ unseren Alltag leben können. Wie es weitergeht bzw. wir uns als Team’s in den Hallen bzw. auf den Trainings- und Spielplätzen wieder bewegen dürfen steht momentan ,,in den Sternen „. Für den Fußball-Spielbetrieb erwarten wir demnächst erneut den Abbruch der Saison. Einzig die Pokalrunde – in der unsere Erste erfreulicherweise noch dabei ist- wird dann vermutlich noch irgendwann vielleicht im Mai/Juni abgeschlossen werden, da aus dieser ja noch der südbadische Teilnehmer für den kommenden DFB-Pokal entschieden wird.

Nachdem im Februar abzusehen war, dass die (eigentlich immer) Ende März stattfinde Mitgliederversammlung nicht durchgeführt werden kann, haben wir diese zuletzt auf Fr. 7. Mai 20:00 Uhr, wieder auf dem Festgelände des Musikvereins Wittental terminiert. Ob wir diesen Termin wahrnehmen können ist derzeit äusserst fraglich. Wir werden dies nach Ostern erneut prüfen und zusammen mit den Behörden bzw. der Gemeinde entscheiden müssen.

Leider mussten wir (nach 2020) auch das diesjährige Pfingstsportfest absagen – es wäre ohne die Pandemie eigentlich das 50ste gewesen. Eine Situation, die unsere finanziellen Möglichkeiten nicht nur in naher Zukunft sehr einschränken wird.

Wir alle sehnen uns nach einer baldigen Rückkehr zu unserem Sport und warten darauf unsere Gemeinschaft endlich wieder leben zu können. Hoffen wir dass die Test’s und Impfungen diese Situation zur kommenden Saison einigermasen normalisieren und wir uns bei der Ausübung unserer Aufgaben für unseren FSV wieder begegnen dürfen!

Ein Frohes Osterfest Euch mit Partner / Familie
wünschen Euch Klaus und Bernd