Die Jugendfußballabteilungen des SV Kirchzarten und der Sportfreunde Oberried werden zur kommenden Saison 2021/2022 mit ihren A- und B-Junioren dem Jugendförderverein (JFV) Dreisamtal beitreten. Der JFV Dreisamtal wurde 2016 durch die beiden Stammvereine FSV RW Stegen und Spvgg. Buchenbach gegründet. Es spielen dort die Jugendmannschaften der A- bis D-Junioren, sowie alle Juniorinnen Mannschaften beider Stammvereine.

Nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit und kontinuierlichen Entwicklung des JFV Dreisamtal, werden zur kommenden Saison die A- und B-Junioren des SV Kirchzarten und der SF Oberried den JFV Dreisamtal verstärken. Dieser gemeinsame Weg der Kooperation im Dreisamtal wurde in mehreren Besprechungen, die aufgrund der Pandemie alle online stattfinden mussten, mit allen beteiligten Vereinen diskutiert und beschlossen.

Mit der Aufnahme der beiden Altersgruppen wird die positive Entwicklung des Jugendfördervereins weiter gestärkt. Fußballbegeisterte Jugendliche der Altersgruppen können in verschiedenen Teams ihrer Fußballleidenschaft direkt vor Ort im Dreisamtal nachgehen.

Die Vorstandsteams und Jugendleitungen des JFV Dreisamtal, des SV Kirchzarten, der SF Oberried, des FSV RW Stegen und der Spvgg. Buchenbach freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Geschrieben am 5. Mai 2021 von fsvwebmaster