Für manche war es das erste Turnier

Die Freude bei unseren jüngsten Spieler/innen war riesig groß – der erste G-Jugendspieltag seit fast zwölf Monaten!  Das neue Spieltags-Format des Fußballverbandes, mit kleinen Spielfeldern und großen Toren, sorgte für viel Spaß und viel Erfolgserlebnissen. Unsere beiden G-Mannschaften fieberten diesem besonderen Tag schon seit den Sommerferien entgegen. Endlich durften sich die Spielerinnen und Spieler mit anderen messen, es waren Gastmannschaften aus BUCHENBACH und KIRCHZARTEN vertreten.

Das neue Format der G- und F-Jugendspieltage geht auf einen Beschluss des DFB aus dem Jahr 2019 zurück und konnte nun in den Landesverbänden wie z.B. dem SBFV umgesetzt werden. In diesem Jahr wurden die umliegenden Vereine in 4er bzw. 8er Gruppen aufgeteilt , so wurde es möglich, dass Spieltage veranstaltet werden können, die noch durch das jeweilige Hygienekonzept des Vereins handhabbar ist.
Alle Mannschaften hatten sichtbar, besser beschrieben hörbar, viel Spaß auf den kleinen Spielfeldern und in den kleinen Teams von 3-4 Spielern: Immer aktiv, immer nah dran und viele, viele Ballkontakte. Die dazugehörigen großen Stangen-Tore laden alle förmlich zum Toreschießen ein und bieten den Nachwuchsspielern regelmäßige Erfolgserlebnisse, die Freude bereiten und motivieren!

Vielen Dank an Euch alle und natürlich ein dickes Danke dem Verein und den Helfern!

Gerolf Heldmaier

Geschrieben am 19. Oktober 2020 von fsvwebmaster