Der Verein trauert um sein langjähriges Mitglied Helmut Rohrer, der am Montag  mit 81 Jahren verstorben ist. Wir verlieren einen wunderbaren Menschen, geselligen Sportsmann und ein vorbildliches Vereinsmitglied.

Helmut trat 1964 als aktiver Fußballer in den Verein ein und hat sich von Beginn an stets mit viel ehrenamtlichem Engagement im Verein eingebracht. Über zwei Jahrzehnte hat er sich entweder als Jugendtrainer um den Nachwuchs gekümmert oder als Spielausschuss die Aktiven geführt. Von 1969-71 war er als Stellvertreter des 1.Vorstands Josef Fehr in der Geschäftsführung.

Nebenbei hat er auch einiges ins Leben gerufen bzw. beim Aufbau mitgeholfen. So half er ab 1967 in den Anfangsjahren der Damengymnastik-Abteilung und leitete die „Damen“ bei ihren Übungsabenden (zusammen mit Kurt Ebner) an. Aus einer Gruppe der Gymnastik-Abteilung entstand eine reine Frauen-Volleyball-Gruppe, die Helmut ebenfalls sportlich anleitete. Daraus entstand dann 1983 offiziell die damalige Abteilung Volleyball.

Nach dem Ende seiner Fußballerlaufbahn bei den Alten Herren hatte Helmut 1988 die Herren-Gymnastikgruppe „UHU`s“ (unter hundert) als Untergruppierung der Alten Herren ins Leben gerufen, mit denen er sich noch bis vor Kurzem sportlich betätigt und wohlgefühlt hatte.

Der Verein hat ihn mit der bronzenen und silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.
Wir werden Helmut stets in guter Erinnerung behalten.

Geschrieben am 26. November 2020 von fsvwebmaster