Entscheidungen und Beschlüsse nach Auswirkungen der Corona-Pandemie

Am kommenden Samstag findet der außerordentliche Verbandstag des SBFV statt. Eine Premiere, denn erstmal wird eine Tagung des höchsten Verbandsgremiums online ausgerichtet, da aufgrund der Corona-Pandemie eine Präsenzveranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich ist. Im Kreise der Delegierten sind auch zwei Vertreter des FSV stimmberechtigt: Kassierer Björn Ehler und 2. Vorstand Bernd Wißler.

Im Vordergrund des Verbandstages werden die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den südbadischen Fußball stehen. So sind zunächst die bisherigen (vorläufigen) Änderungen der Satzung und Ordnungen von den Delegierten zu bestätigen. Im Anschluss erfolgt die Beschlussfassung über die Durch- und Fortführung bzw. den Abbruch der Verbandsspiele. Hier sind neben dem Leitantrag des Verbandsvorstand drei weitere, bzw. ergänzende Anträge von Vereine eingegangen, die unterschiedliche Regelungen in Bezug auf weitere Aufsteiger vorsehen.

Das Verbandspräsidium trifft sich dabei, unter Beachtung der Corona-Verordnung, in einem Studio in Emmendingen, um von dort den Verbandstag zu leiten. Gemeinsam mit einem Partner wird hier das zentrale Übertragungssignal produziert. Um die gemäß Satzung notwendige Öffentlichkeit des Verbandstages zu wahren, wird der Verbandstag live auf dem YouTube-Kanal des SBFV übertragen. Ab 11 Uhr kann der Verbandstag unter folgendem Link verfolgt werden: https://youtu.be/D3xWGAUmQ2Y

Ebenfalls am Samstag finden auch in Baden und Württemberg die außerordentlichen Verbandstage statt. Die drei baden-württembergischen Fußballverbände hatten sich in einem umfassenden Abstimmungsprozess verständigt, ein gemeinsames Vorgehen anzustreben.

Geschrieben am 16. Juni 2020 von fsvwebmaster